Weihnachtszauber I
Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr was es früher war!

Auf den Märkten im Advent
wenn jeder nach Geschenken rennt,
da kommt doch keine Stimmung auf
du murmelst nur: kauf endlich, kauf!

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr was es früher war!

Berge von Arbeit, die dir drohen,
Termine vor dem Fest dem frohen -
Wenn du versuchst alles zu wuppen
Dann arbeit'st du bis in die Puppen!

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr was es früher war!

Mit Frohsinn hat das nichts zu tun
Du fühlst dich wie ein Legehuhn
In seinem Käfig, viel zu klein,
Und sehnst dich nach dem Kerzenschein.

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr was es früher war!

Mir kommen Zweifel, über Nacht
hellsichtig bin ich aufgewacht:
Auch früher war das schon das Gleiche
Nur die Erinn'rung spielt mir Streiche!

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr wie es früher war?

Arbeit und Stress soll'n mich nicht schinden
Die lässt der Weihnachtszauber schwinden.
Ich freu mich auf die frohen Stunden
Und viele nette Feierrunden!

Weihnachten, das ist doch klar
Ist grade so wie's früher war!

Dezember