Weihnachtszauber II
Dezember 2021

Keine Märkte im Advent
wo jeder nach Geschenken rennt,
du kannst daheim dir Stimmung machen
bestellst im Netz die feinen Sachen.

Weihnachten, das ist schon klar
Ist anders als es früher war!

Auch wenn die Pandemie uns nervt
und Vorsicht unsre Sinne schärft,
das Virus wird nicht immer bleiben
durch impfen lässt es sich vertreiben
und ist bald gänzlich ausgerottet -
restlicher Impfstoff eingemottet!

Weihnachten, das ist schon klar
Kann nicht so sein wie's früher war!

Berge von Arbeit, die dir drohen,
Termine vor dem Fest dem frohen -
Wenn du versuchst alles zu wuppen

Dann arbeitst du bis in die Puppen!
Mit Frohsinn hat das nichts zu tun
Du fühlst dich wie ein Legehuhn
In seinem Käfig, viel zu klein
Und sehnst dich nach dem Kerzenschein.

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr was es früher war!

Mir kommen Zweifel, über Nacht
hellsichtig bin ich aufgewacht:
Auch früher war das schon das Gleiche
Nur die Erinn?rung spielt mir Streiche!

Weihnachten, das ist schon klar
Ist nicht mehr wie es früher war?

Covid und Stress solln mich nicht schinden
Die lässt der Weihnachtszauber schwinden.
Ich freu mich auf die frohen Stunden
Und kleine, frohe Feierrunden!

Weihnachten, das ist doch klar
Ist fast so schön wie's früher war!